Das Zwiegespräch – Für eine lebendige (Paar-)Beziehung
Wann: Do. 28.03.2019, 19.00 Uhr
Wo: Das Offene Haus, Rheinstraße 31, Darmstadt
Letztlich ist der tiefste Sinn all unseres Handelns, geliebt zu werden und eine gelingende Beziehung zu erhalten. Doch wie erreichen wir eine gelingende Beziehung in Zeiten von immer-schneller-höher-weiter, ständiger Erreichbarkeit und To-do-Listen?
In einer Zeit, in der es kaum Besinnung gibt, und man nicht zu sich kommt, geschweige denn zum anderen. Unzufriedenheit und vor allem der unfruchtbare Streit um die „Wahrheit“ in der Beziehung führen dann schnell zu innerem Rückzug und schließlich zu der vielbe-
schworenen Beziehungskiste.
Was können wir aktiv dagegen tun?
Im Vortrag werden gute Voraussetzungen und Bedingungen für eine gelingende Beziehung benannt und aufgezeigt, wie sie entwickelt und umgesetzt werden können. In einer kleinen Übung haben Sie auch die Möglichkeit, Aspekte des Zwiegesprächs zu erproben.
Célia M. Fatia, M.A.
Paar- und Familientherapeutin, Einzeltherapeutin, Gruppenanalytikerin und Mediatorin in freier Praxis in Frankfurt. Lehrtherapeutin und Dozentin am Frankfurter Institut für Paartherapie (IfP e.V.).
Sie leitet dyalog.Fortbildung in Partnerschaft, ein Projekt zur Verbreitung des Zwiegesprächs und Vermittlung von Beziehungswissen, das von Prof. Dr. med. Michael L. Moeller (+2002) und ihr 1997 aufgebaut wurde.
(www.dyalog.de)
Flyer zur Veranstaltung „Die Wahrheit beginnt zu zweit“
Über Spenden würden wir uns freuen.