Wann: am Mittwoch, den 19. 06. 2013 um 19 Uhr
Wo: im Offenen Haus, Rheinstr. 31 in Darmstadt
Im Reich der Sinne sich liebend zu vereinigen bedeutet, dass wir nicht nur unsere Körper füreinander öffnen, sondern auch Geist und Seele ineinander strömen lassen. Im Dreiklang von Körper, Geist und Seele erleben wir Glück.
Doch es gehört viel Mut dazu, sich so tief fallen zu lassen, weil gerade in der Sexualität alte Ängste, Blockierungen und Störungen wieder ausgelöst werden können. Die Schutzlosigkeit in der Hingabe macht uns in besonderem Maße verwundbar. Durchleben wir sie aber gemeinsam, wachsen wir daran und gewinnen nicht nur Lust und Glück, sondern auch Stärkung und Heilung.
Dieser Vortrag verbindet Erkenntnisse aus der östlichen Philosophie und Liebeslehre mit verschiedenen westlichen psychotherapeutischen Verfahren zur „Paarsynthese“, einer integrativen und effektiven Arbeitsmethode für ratsuchende Paare und auch für ihre Therapeuten und Berater.
Cöllen, Michael, Dipl.-Psych., Psycholog. Psychotherapeut, Seit 1975 Entwicklung der PAAR-SYNTHESE. 17Jahre Mitautor der NDR-Fernsehreihe „Ich und Du“. Mitbegründer und Lehrtherapeut der „Deutschen Gesellschaft für Integrative Paartherapie und Paarsynthese“ GIPP e.V., Buchautor.
Holm, Ulla, Dipl. Päd., HP, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Lehrtherapeutin für Ge-stalttherapie, Paar- und Sexualtherapie (DVG, Vorstand GIPP), Leitung des Fachbereiches Paarthera-pie am Osterberg- und Odenwald-Institut. Weiterbildung in Tiefenpsychologie und Körpertherapie.
Flyer Vortrag Michael Coellen 19.06.2013
zum Download